Veränderte Arbeits- und Organisationsformen wie Teilzeit-, Leih-, Telearbeit, Jobsharing, prekäre Arbeitsverhältnisse, virtuelle Teams, Downsizing, Call Center in Verbindung mit sich dynamisch verändernden und gleichzeitig komplexer werdenden Produkten, Dienstleistungen und Prozessen sind wesentliche Ursachen für sich verändernde Anforderungen und Bewältigungsqualitäten, die etliche Beeinträchtigungen vor allem im psychischen Bereich zur Folge haben. Damit ergeben sich auch andere Erfordernisse hinsichtlich der personenbezogenen Prävention im Unternehmen.
Seiten 108 - 112
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.