Prävention kann auch als Gestaltungsmöglichkeit der Führungskräfte im Hinblick auf die Schaffung guter, optimierter Arbeitsbedingungen und damit als Ausdruck der Wertschätzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesehen werden. Gleichzeitig wirkt entgegengebrachte Wertschätzung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern resilienzstärkend und leistungsfördernd. Dass diese Wertschätzung durch das Branding auch nach außen hin sichtbar wird, ist für die Personalgewinnung zwingend notwendig. In diesem Kontext sind Fragen zu klären, wie Prävention wahrgenommen wird:
1. Sehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Bereitstellung von gesunden Arbeitsplätzen mit gesunden Arbeitsbedingungen als Ausdruck von Wertschätzung?
2. Erleben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Wertschätzung als Ressource bzw. als Voraussetzung, um „aufzublühen“?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2365-7634.2023.02.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2365-7634 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-02-01 |
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