Eine Grundvoraussetzung für den Erfolg einer Schulung ist, dass sich alle Beteiligten ausreichend verständigen können. Nur so kann Wissen von den Unterweisenden an die Teilnehmenden übermittelt werden. Sind Sprachbarrieren vorhanden, wird dies erschwert, und Qualifizierende/Unterweisende stehen vor der Herausforderung, wie sie trotzdem eine möglichst effektive Schulung gestalten können.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2365-7634.2025.07.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2365-7634 |
Ausgabe / Jahr: | 7 / 2025 |
Veröffentlicht: | 2025-07-09 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.